Alexander Rollinger

Herr Alexander Rollinger

 

Alex Rollinger hat in Trier echte Pionierarbeit geleistet, indem er vor 15 Jahren das schwul-lesbische Zentrum SCHMIT-Z gegründet hat.

Das SCHMIT-Z hast Du zum Raum für Begegnung, für Beratung, für Gemeinschaft gemacht, für couragiertes Coming-out, für beherzte Aktionen mit Überzeugungskraft wie Christopher Street Day. Wenn es einen Menschen gibt, der Grenzen abbauen und der Gemeinschaft aufbauen kann, dann ist das Alexander Rollinger!

Und wenn soviel gesellschaftspolitisch relevantes Engagement mit einer besonderen Herzenskultur geschieht, dann liegt es nahe, dass er von nestwärme e.V., den Move Award 2013 erhält. Er ist der Beweger, der mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt den Menschen begegnet, die im Inneren gefangen nicht für sich selbst sprechen können. Er ist authentisch und glaubwürdig, schaffst ein schützendes Netz des Vertrauens, ein Nest für Geborgenheit und bedingungslose Liebe.